Lange hatte die F ahrt mit der The Venture gedauert, bis endlich die Insel am Horizont auftauchte. Sie lag abseits der Handelsrouten und war nicht so einfach zu finden gewesen. Doch Captain Englehorn hatte das einigen fast unmöglich Scheinende geschafft. Genau so hatte sich der Regisseur Carl Denham den Drehort von seinem neuen Film vorgestellt, ein tropisches Paradies. Was noch besser daran war, das diese Insel unberührt und abgelegen lag, so das die Kosten sehr gering blieben. Und genau das war bei seinem Schuldenberg essentiell.
In zwei Beibooten, voll beladen mit der Crew und allen Requisiten und Filmmaterialen ruderten sie im ersten Tageslicht zur Insel hinüber…
Auf unserer Tabletopplatte Lost World finden sich die Spieler auf einer tropischen Dschungelinsel wieder und werden dort zwei oder vielmehr drei weiteren Fraktionen begegnen. Denn so unbewohnt ist die Insel gar nicht, wie die Filmcrew glaubt. Denn hier wohnen Echsenmenschen in einer uralten Tempelanlage, haben Neandertaler ihr Dorf auf einer Bergebene aufgeschlagen – nicht zuletzt sind auch urzeitliche Dinosaurier, riesenhafte Insekten und fremdartige Kreaturen unterwegs…
Natürlich braucht es auch Regeln für das Spiel. Wir haben dabei das Regelwerk von “.45 Adventure: Thrilling Action in the Pulp Era” und “Thrilling Expeditions: Valley of the Thunder
Lizard” von Rattrap Productions LLC als Grundlage genommen und selbst unseren Bedürfnissen nach umgeschrieben und erweiter für Lost World.
Eine wirklich tolle Platte! Ich plane derzeit etwas ähnliches. Nach welchen Regeln habt ihr denn gespielt? Habe bisher leider noch nichts so richtig Passendes gefunden.
Daniel
Die Sache mit den Regeln ist nicht so einfach, da hast Du recht. Wir haben damals das .45-er Regelwerk mit der Lizard Erweiterung als Basis genommen und dann selbst unseren Bedürfnissen nach erweitert. Die Regelwerke habe ich im Artikel ergänzt.
Was hast Du denn schönes vor?