Mittwoch 12.10.16
Um 06 Uhr riss uns der Wecker aus einem unruhigen Schlaf – die Spiel 2016 wartete auf uns. Die Tasche hatten wir gestern schon soweit gepackt, so musste nun nur noch der Rest dazugelegt werden. Kulturtasche, Handtücher, Elektronik waren schnell verstaut. Nach einem kurzen Frühstück ging es mit Rucksack, Reisetasche, Fotoapparat und ein paar schon geöffneten Lebensmitteln los. Martin holte schon einmal das Auto, während Steffi die Sachen vor der Haustür bewachte und noch mit der Flaschentasche und ein paar Getränken bewaffnet aus dem Keller kam.
Nachdem das Auto vorfuhr wurde schnell eingeladen und wie verabredet waren wir um kurz vor 06:30 Uhr schon bei Peter & Constance, die auch schon bald mit allerlei Gepäck aus der Türe kamen. Nun wurden die Sachen im größeren Auto verstaut, sowie die wichtige Dachkiste auf dem Dachgepäckträger montiert. Die Montage hatten wir glücklicherweise schon am Samstag zuvor vorgenommen, denn das Anbringen des Gepäckträgers gestaltete sich schwieriger als gedacht und nahm sehr viel Zeit in Anspruch. Gut das wir auf Peter gehört hatten und es nicht erst heute morgen vorher probiert hätten, das wäre total in die Hose gegangen.
So konnten wir nun bequem und alle gut gelaunt die Reise nach Essen antreten. Um 0700 fuhren wir wie geplant los. Unterwegs machten wir gegen kurz nach 08:00 Uhr an einem Autohof eine Frühstücks- und Pinkelpause. Direkt neben uns parkte ein Auto, dessen Insassen auch ein Spiele-Shirt anhatten. Peter sprach sie kurzerhand an und natürlich waren sie auch auf dem Weg nach Essen zur Spiel. Wie klein die Welt doch ist.
Den ganzen Bericht findet Ihr hier: Spiel 2016 Anreise – Zeche Zollverein.
Mehr, direkt von der Spiel kommt als nächstes Online 😉 Hier schonmal ein kleiner Ausblick auf unsere “Beute”: