An diesem Wochenende war es nun endlich soweit. Es ging zur von Hunter & Cron organisierten Berlin Brettspiel Con 2016. Die Tickets dafür hatten wir über deren Kickstarter Kampagne erworben, wo die beiden neues Streaming – Material für ihre Videos und als großes Stretch – Goal sogar noch die Reise zur Gen Con nach Indianapolis finanziert bekommen haben.
Nach einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wurde der auf 4 Uhr gestellte Wecker gar nicht mehr benötigt, da wir leider beide bereits wach waren. War es die Aufregung? Man weiß es nicht. So konnten wir uns mit dem Anziehen und dem letzten Zusammenräumen aber genügend Zeit lassen, ehe wir um 4:20 mit Rucksack und Tasche leise durchs Treppenhaus schlichen. Ich öffnete schon einmal die Kellertür und holte die dort gestern schon geparkte Kiste mit den Spielen für den Flohmarkt und die Getränketasche nach oben. In der Zwischenzeit kam Martin mit dem Auto vorgefahren und wir packten in Ruhe alles in den Kofferraum.
Nun ging es auf zu dieser Uhrzeit noch mehr als leeren Straßen zur Tankstelle und danach zu Peter & Constance. Dort standen schon zwei Sechser – Träger Wasser am Zaun und nach ein paar Minuten tauchte auch Peter mit dem restlichen Gepäck schon auf. Als alles verstaut war gesellte sich auch Constance zu unserer Reisegruppe, sodass wir um ca. 5:11 in Richtung der Landeshauptstadt Berlin aufbrachen.
Auf der Fahrt ging es dank guter Musik und dazugehöriger guter Stimmung echt lustig und gesprächig zu. So gegen 07:00 legten wir dann noch einen Frühstücksstopp in Höhe der Magdeburger Börde ein. Gut gestärkt mit Würstchen, Frikadellen und Brötchen konnten wir den letzten Rest noch in Angriff nehmen.
Um kurz vor 09:00 erreichten wir das Parkhaus an der Rathauspassage, welches von der Location nicht so weit entfernt liegen sollte. Doch wie genau kommen wir da jetzt hin? Wir sahen zwar die Gebäude, wo es stattfinden sollte, aber fanden nirgends ein Plakat oder ähnliches. Was nun? Sofort sprach uns ein netter Herr an, ob wir denn wohl auch zur Berlin Brettspiel Con wollten. Wie er das wohl erraten hatte? Mag es an der großen Spielekiste gelegen haben?
Mehr könnt Ihr hier in unserem ausführlichen Erlebnisbericht lesen, den Steffi freundlicher Weise geschrieben hat – ist einiges zusammengekommen, denn schliesslich waren wir nicht und auf der Con, sondern auch beispielsweise im STASI Gefängnis Hohenschönhausen : Berlin Brettspiel Con 2016.