Heute Vormittag klingelte es ziemlich früh an der Tür. Wird wahrscheinlich nur die normale Post sein, dachten wir uns, doch Pustekuchen, da machte sich von unten jemand auf den Weg zu uns nach oben. Und so hielten wir unverhofft ein Paket aus England in der Hand.
Hmm, was konnte das nur sein? Schnell beendeten wir noch das Spiel, welches wir gerade am Wohnzimmertisch spielten und widmeten nun unsere volle Aufmerksamkeit dem Neuankömmling. Wir ahnten schon, das es sich eigentlich nur um ein Kickstarter – Projekt handeln konnte, erwarteten wir doch sonst nichts von außerhalb Deutschland. Ich vermutete schon, das es sich laut den Ankündigungen eigentlich nur um “New Earth” handeln konnte, da dieses schon unterwegs sein sollte. Und tatsächlich, nach dem vorsichtigen Öffnen des Kartons lächelte uns unsere neue Errungenschaft “New Earth” (Kickstarter) an.
Sogleich wurde es vorsichtig aus der Verpackung gelöst und ein erster Blick in die Schachtel geworfen. Man da war ja viel Zeug zum Auspöppeln drin. So verging einige Zeit, bis das Material aus den Stanzbögen gelöst war und auch gleich in passenden Zipbeuteln untergebracht war.
Auf den ersten Blick ist das Material sehr hochwertig, die vielen Teile aus dicker, stabiler Pappe, auch die Landschaftsteile sehen toll aus. Die Karten haben eine schöne Größe und der Text scheint verständlich geschrieben, wenn auch auf Englisch. Die Anleitung sieht auch sehr hochwertig aus und wir freuen uns schon auf unsere erste Partie “New Earth”, davon werden wir natürlich separat berichten.
Soweit sei schon verraten, das es offenbar hochstrategisch zugehen wird.